Benjamin Benz übernimmt per 1. Juli 2020 das Amt als Trainer der ersten Mannschaft. Benz kennt den Verein wie auch die Mannschaft sehr gut und amtete unter seinem Vorgänger Kobel zwei Saisons als Assistent.
Der Vorstand des FC Herrliberg hat sich als Nachfolger für den scheidenden FCH 1 Trainer Kurt Kobel für Benjamin Benz entschieden. Nach jahrelanger erfolgreicher Arbeit im Juniorenbereich des FCH und zwei Saisons als Assistent des Fanionteams folgt nun also der nächste Schritt mit der Ernennung zum Trainer der ersten Mannschaft. «Ich freue mich enorm auf diese Aufgabe und werde mein Bestes geben, um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein», lässt Benz euphorisch verlauten.
Benz kann in seiner neuen Aufgabe auf die Unterstützung von bewährten Kräften zählen. Sowohl der bisherige Assistenztrainer Karim Baumberger als auch Goalie-Trainer Erich Koch bleiben erfreulicherweise dem Verein in ihren Funktionen erhalten.
Der Vorstand ist überzeugt davon, mit Benz die beste Lösung für die erste Mannschaft und den FC Herrliberg gefunden zu haben. Nachdem der Verein in der Aktivabteilung schon seit Jahren konsequent auf eigene Junioren setzt, konnte nun auch die Trainerposition mit einem FCH-ler besetzt werden, der als Trainer sämtliche Stufen der Juniorenabteilung durchlaufen hat.
Aufgrund seiner neuen Rolle wird Benz per Ende Juni als Geschäftsführer des Vereins ausscheiden. Seine Nachfolgerin Angelika Haecker wird somit früher als geplant, dem Verein als hauptamtliche Geschäftsführerin vorstehen.