Veröffentlicht am: 03.04.2020

Steilpass-Talk – April 2020

dieses Mal mit: Jan Meier


Jan Meier – «Was hät er mitem FCH z’tue?»

Jan ist Homepage- und App-Verantwortlicher des FC Herrliberg


Daniel Meier, an wen möchtest Du den Ball weiterkicken für das April-Interview? Und warum?
Ich würde gerne denn Ball an einen Menschen weiterspielen der eine der erfolgreichsten Ära der 1. Mannschaft geprägt hat. Er hat im Jahre 2008 dieses Amt übernommen und uns dazumal das Siegen eingeimpft. In seiner 5 Jährigen Amtszeit ist er 2mal mit dem Fanion Team in die 2. Liga aufgestiegen. Dieses Zuspiel hat er mehr als verdient. Um die Person endlich beim Namen zu nennen, es ist Alois Battaglia.

Leider konnten wir Alois Battaglia nicht ausfindig machen. Daher springt Jan Meier ein. Allenfalls wird das Interview mit Alois zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Hallo Jan. Du absolvierst zurzeit deine RS. Wie geht es Dir dabei, bist Du im Kampf gegen den Corona-Virus?

Nicht direkt an vorderster Front. Als Telematiksoldat bin ich nicht wirklich in einem Spital oder an der Grenze zu gebrauchen. Wir unterstützen lediglich ein Spitalbataillon mit IT-Infrastruktur und helfen ihnen im Büro.

Wir wissen dass Du kein aktiver Fussballer bist. Hast Du als Junior mal gekickt? Wenn ja, warum hast Du aufgehört?

Als ich klein war habe ich es versucht. Das nötige Talent dazu hatte ich leider nie 😉.

Du hast schon vor einigen Jahren live Spiele der 1. Mannschaft via App übertragen. Du hast die FCH-App und die FCH-Homepage gestaltet. Du hast grossartige Arbeit geleistet, vielen Dank dafür! Gibt es weitere Projekte die Du gerne umsetzen würdest?

Es freut mich, dass ich den FCH unterstützen kann. Ich erinnere mich noch, dass der erste Live-Ticker vom Eis im März 2013 mehr Tippfehler als Kommentare hatte. Damals bekam ich immer eine Whatsapp Nachricht mit dem Kommentar und musste diesen auf dem Laptop abtippen. Dies tat ich meistens während im Hintergrund ein Film lief. Vielleicht trug diese Kombination zum ein oder anderen Tippfehler bei.
Ein konkretes Projekt gibt es zurzeit nicht, Ideen und Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen!

Inwieweit trifft für Dich der Vereinsspruch „Ä Fründschaft fürs Läbe“ ins Schwarze?

Vollkommen! Jeder kennt jeden im Verein und viele Freundschaften entstehen, von den jüngsten bis zu den alten. Vor allem an Events wie dem Grümpi trifft sich das ganze Dorf und man sieht immer wieder alte bekannte Gesichter.

Wird der Kicker Jan Meier demnächst auf dem Langacker zu sehen sein?

Das nicht, aber sicherlich abseits des Fussballfeldes mit Burger und Bier.

Was wünschst Du Dir für Dich und auch für den FCH?

Das man noch viele Jahre am Samstagmorgen die Schiedsrichterpfeiffe und Jubelschreie auf dem Langacker hören wird, trotz «mimimi» des ein oder anderen Nachbars.

An wen möchtest Du den Ball weiterkicken für das Mai-Interview? Und warum?

Ich kicke den Ball weiter an Dennis Nehrenheim, Goalie vom «Zwei». Der Fussballplatz ist sein zweites Zuhause und er weiss sicher viele unterhaltsame Geschichten zu erzählen.

Schreibe einen Kommentar

X