Ein Rückblick auf die letzten Tage auf der Insel.
Am Freitagmorgen mussten die Kobel-Mannen erneut früh aus den Federn, da die nächste Trainingseinheit auf dem Programm stand. Dabei wurden einige neue Angriffsvarianten erprobt und verschiedene, zuvor trainierte Spielzüge nochmals Revue passiert . Das Training wurde mit einem intensiven Schluss-Match zwischen “Team Dangel“ und einer “Weltauswahl“ beendet, wobei die Weltauswahl das Spiel knapp für sich entscheiden konnte.
Nach dem Mittagessen stand die letzte Trainingseinheit des Lagers an. Da die Muskeln der Spieler von den vorherigen Trainings doch schon recht strapaziert waren, war diese letzte Einheit etwas lockerer angesetzt. Im heissersehnten Duell zwischen «Alt» und «Jung» entfachte jedoch bei allen Spielern nochmals das Wettkampf-Feuer und ab da wollte niemand mehr etwas von einer lockeren Einheit wissen. Am Ende siegte die Jugend (verdient) mit 2:0. Nach dieser kräfteraubenden Partie, brauchten alle zunächst eine Verschnaufpause, ehe es wieder mit der nächsten Übung weitergehen konnte. Im letzten Teil des Trainings kam es noch zur Challenge um den “Penaltykönig“, ein Spiel bei dem man einen präzisen Schuss und starke Nerven benötigt. Am Ende krönte sich Remo “Kölli“ Koller zum Sieger und zugleich zum Champion des Trainingslagers. Herzliche Gratulation!
Nach den intensiven Einheiten liessen die Spieler den Abend in den gut gefüllten Strassen und Bars von Malta ausklingen.
Nach dem Feiern am Freitagabend, fand sich die Mannschaft am Samstagmorgen zum Team-Tag in der Lobby des Hotels ein. Das Team wurde in vier Gruppen aufgeteilt, in denen jeweils alle zehn Aufgaben erfüllen mussten. Das Motto des Tages lautete dann auch passend “Spiel und Spass FCH 1“. Die Erfüllung einer Aufgabe wurde mit einem Punkt belohnt und es winkte am Ende ein attraktiver Gewinnpreis. Es siegte schlussendlich Gruppe B um Kevin L., Nik, Robin J., Fabian, Remo und Karim.
Am Abend konnte die Mannschaft noch einmal zusammen ein gutes Essen im Bianco’s Pizza and Pasta geniessen. Danach besuchten einige Spieler noch eine Bar, während andere in der Hotel-Lobby den Abend beim gemütlichen Jassen ausklingen liessen.
Am Sonntag stand dann die Heimreise auf dem Programm. Zwar etwas müde, aber sehr zufrieden mit der Woche, machte sich das Team auf den Heimweg Richtung Schweiz. Es war eine hervorragende Woche, in der wirklich alles passte! Vom Hotel über die Trainingsanlage, das gute Wetter bis hin zur genialen Stimmung im Team – alles war perfekt! Die 1. Mannschaft bedankt sich ganz herzlich bei allen Personen und Sponsoren, welche dieses Lager ermöglicht haben.
Trainingslager-Partner 2020: