Veröffentlicht am: 11.11.2019

Meisterliche Juniorinnen- und Juniorenteams zum Zweiten

Auch an diesem Wochenende konnten gleich zwei Gruppensiege gefeiert werden! Die A-Junioren stiegen trotz Niederlage in die Promotion auf. Die Da-Girls machten es ihren älteren Girls-Teams nach und werden Gruppensieger in der 2. Stärkeklasse. Lesen Sie hier den Da-Girls Matchbericht.


FC Herrliberg Da-Girls – FFC Südost Zürich a 2:1 (1:0 / 1:0 / 0:1)

Samstag, 10:30 Uhr, der Anpfiff für das alles entscheidende Spiel der Da-Girls gegen den FFC Südost Zürich ertönt. Eine Spielerin ist nervöser als die Andere, doch fast noch aufgeregter: die Trainerinnen und die zahlreichen Fans, die am Seitenrand erschienen sind. Mit einem Sieg gegen den Drittplatzierten, könnte die Tabellenführung beibehalten und somit der Meistertitel ergattert werden. Bei einem Unentschieden oder gar einer Niederlage, müsste um den Ausgang des Spiels des Zweitplatzierten FC Oerlikon/Polizei gebangt werden.
Obwohl das letzte Spiel gegen den FFC Südost souverän mit 5:1 gewonnen wurde, konnte man sich des erneuten Sieges nicht sicher sein. Gerade nach der harschen Niederlage vom letzten Wochenende, mussten die Girls ihr Selbstvertrauen für dieses umso wichtigere Spiel wieder aufbauen und dem Gegner zeigen, dass sie verdient seit Wochen auf dem 1. Platz thronten und dies auch bleiben wollten. Gerade nach den Erfolgen der B- und C-Girls war der Wille da, es den Grossen nachzumachen.

Obwohl die Herrliberger-Girls von Anfang an wach und überlegen waren und nur in der gegnerischen Hälfte ihr Spiel spielten, ging es lange, bis das erste Tor erzielt werden konnte. Als der Ball nach etlichen chaotischen Gewuseln immer noch nicht im Netz landen wollte, erlöste Jolka mit dem 1:0 kurz vor Ende des ersten Drittels alle des Zitterns. Als Dana im zweiten Drittel dann das 2:0 schoss, konnten sich alle Akteurinnen ein wenig entspannen. Doch auf der Führung durfte man sich nicht ausruhen, denn die Gegnerinnen lancierten mit ihren langen Bällen immer wieder gefährliche Konter. Diese konnten zwar von Innenverteidigerin Mia mehrmals abgebremst werden, doch das gefürchtete Gegentor kam trotzdem. Nach diesem Erfolg drehte der FFC Südost voll auf und so mussten auch die Herrlibergerinnen noch einmal alles geben. Die letzte Aktion des Spieles, ein Eckball gegen den FC Herrliberg, liess bei den Gegnerinnen ein letztes Mal nochmals Hoffnung aufkommen. Doch nachdem Melisa diesen souverän abwehren konnte, ertönte dann auch gleich der Schlusspfiff. Dank der Unterstützung der etlichen Fans und Mitspielerinnen an der Seitenlinie konnte die Partie trotz des nervösen letzten Drittels gewonnen werden.

Nach den vielen Höhen und Tiefen dieser Saison wurde die Tabellenführung erfolgreich verteidigt. Dank ganz viel Willen und Teamgeist konnte auch nach der schwierigen Zeit nach den Herbstferien der verdiente Meistertitel nach Hause geholt werden.

Schreibe einen Kommentar

X