Am kommenden Wochenende stehen die letzten Spiele im Jahr 2019 für die Herrliberger Aktivmannschaften auf dem Programm.
Am letzten Wochenende konnte die 1. Mannschaft einen hart erkämpften Heimsieg gegen Weisslingen einfahren. Nun reisen die Jungs von Trainer Kobel ins Oberland zum FC Rüti 2 und wollen dort die Vorrunde mit einem positiven Resultat abschliessen. Der Gegner weist eine sehr ausgeglichene Bilanz auf, so stehen 5 Siegen auch 5 Niederlagen gegenüber. Herrliberg hingegen könnte im Falle eines Punktegewinns als einzige Mannschaft mit nur einer Niederlage in die Winterpause gehen. Es gilt die Tatsache, dass Rüti seine letzten drei Partie allesamt verloren hat, auszunutzen und die Punkte nach Herrliberg zu entführen.
Sonntag, 03.11.2019, FC Rüti 2 – FC Herrliberg 1, 13:00 Uhr, Schützenwiese, Rüti
Die weiter auf der Erfolgswelle reitende 2. Mannschaft reist am Samstagabend nach Zürich und gastiert dort beim klaren Leader SV Höngg 2. Die Stadtzürcher haben sich in ihren 10 Partien gerade einmal mit 2 Verlustpunkten abgeben müssen. Die Favoritenrolle scheint klar verteilt. Doch genau dies könnte für die Herrliberger eine Chance sein. Mit einer satten Punkteausbeute im Gepäck hat man beim Tabellenführer absolut nichts zu verlieren und kann befreit aufspielen. Für die Spieler wird es Motivation genug sein, als einziges Team noch die Möglichkeit zu haben, Höngg eine Niederlage beizufügen.
Samstag, 02.11.2019, SV Höngg 2 – FC Herrliberg 2, 19:15 Uhr, Hönggerberg, Zürich
Herrlibergs «Drüüü» steht kurz davor Geschichte zu schreiben. Am Sonntag bietet sich dem Team vom Trainerduo Freitag/Bollier die einmalige Möglichkeit in die Aufstiegsrunde einzuziehen. Nach einer Baisse hat man sich gefangen und in den letzten beiden Spielen wichtige Punkte eingefahren. Gegen Lieblingsgegner und Schlusslicht Zollikon kann sich das Team nun mit einem Sieg den Platz in den «Top-4» aus eigener Kraft sichern. Es kann sein, dass in der ultra spannenden Gruppe am Schluss die Strafpunkte über die Rangierung entscheiden werden. Sollten die Herrliberger nicht mehr als drei Strafpunkte einfahren, würde man auch hier die Oberhand behalten. Von allen 5. Liga-Teams im Kanton Zürich haben nur gerade drei andere Vereine weniger oder gleich viele Gegentore wie das «Drüüü» erhalten. Es gilt nun, aus dieser sicheren Defensive heraus, den wichtigen Sieg zu holen!
Sonntag, 03.11.2019, FC Herrliberg 3 – SC Zollikon 3, 13:45 Uhr, Langacker, Herrliberg
Egal, ob 1., 2. oder 3. Mannschaft – alle Teams freuen sich über zahlreiche Zuschauer. So reist doch noch ein letztes Mal im Jahr 2019 an ein Auswärtsspiel oder kommt für das Ausklingen auf den Langacker. Die Winterpause wird lange genug sein! FCH – mitenand!