Die 1. & 2. Mannschaft tragen am Wochenende ihre letzten Heimspiele im Jahr 2019 aus. Das «Drüüü» trifft auswärts auf Napoli Partenopea.
Am Sonntagmorgen empfängt die 1. Mannschaft Herrlibergs zur aussergewöhnlichen Zeit den FC Weisslingen zum Heimspiel auf dem Langacker. Mit Weisslingen kommt ein stets unbequemer und schwer einzuschätzender Gegner nach Herrliberg. Nach einem schwachen Saisonstart befindet sich Wislig aktuell in aufstrebender Form. So holte man 7 der 8 Punkte in den letzten drei Spielen. Herrliberg möchte natürlich noch so gern diese Serie der Ungeschlagenheit brechen und sich mit einem Sieg im letzten Heimspiel der Vorrunde von den eigenen Fans verabschieden.
Sonntag, 27.10.2019, FC Herrliberg 1 – FC Weisslingen 1, 10:00 Uhr, Langacker, Herrliberg
Auch die 2. Mannschaft trägt an diesem Wochenende ihr letztes Heimspiel im Jahr 2019 aus. Man empfängt die Studentenmannschaft von Racing zum Tanz auf dem Langacker. Der Gegner kommt stets einer Wundertüte gleich. So verloren die Stadtzürcher, wie die Herrliberger, alle ihre vier ersten Meisterschaftsspiele. In den letzten Partien konnte man nun aber aufdrehen und holte satte 9 Punkte aus 4 Spielen. Dieser Wert wird dadurch etwas relativiert, dass es sich bei diesen Gegnern um Mannschaften aus der hinteren Tabellenregion handelte. Dennoch sind die Mannen vom Trainerduo Sauter/Good gewarnt und wollen das Langacker-Jahr 2019 mit positiven Gefühlen abschliessen.
Samstag, 26.10.2019, FC Herrliberg 2 – FC Racing Club 1, 18:30 Uhr, Langacker, Herrliberg
Herrlibergs «Drüüü» reist am frühen Sonntagmorgen nach Rüti zum Napoli Club Zurigo Partenopea. Dieser Verein spielt seine erste Saison, nachdem sich aus der Firmenfussballmannschaft FC Coop ein neues Team gebildet hat. Bei diesem Spiel kann man durchaus von einem 6-Punkte-Spiel sprechen. Sollten die Seebuben gewinnen, schliessen sie zum Gegner auf und überholen diesen dank den Strafpunkten. Wenn die Herrliberger jedoch verlieren sollten, ist das Saisonziel «Top-4» definitiv passé und man fände sich in der 2. Saisonhälfte in der Verliererrunde wieder. Da man zusammen mit dem Tabellenführer die beste Abwehr der Gruppe stellt, werden nun vor allem auch die offensiven Leute gefordert sein, um die nötigen Tore für den Sieg zu schiessen. Die Jungs vom Trainerduo Freitag/Bollier sind motiviert und möchten in dieser «Finalissima» auch das nötige Quäntchen Glück für sich erzwingen. Hopp FCH!
Sonntag, 27.10.2019, Napoli Club Zurigo Partenopea 1 – FC Herrliberg 3, 10:00 Uhr, Schützenwiese, Rüti