Veröffentlicht am: 17.10.2019

Matchvorschau für den Derbysonntag vom 20. Oktober

Herrlibergs Aktivmannschaften freuen sich auf das bevorstehende Wochenende, das voll gepackt ist mit Derbys und Wiedersehen mit alten Bekannten.


Die 1. Mannschaft konnte auch noch während der Woche vom tollen Derby-Sieg gegen Männedorf zehren. Doch allzu lange darf man sich nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen. Am nächsten Sonntag steht bereits der nächste Nachbarschaftskracher auf dem Programm. Die Jungs von Trainer Kobel reisen auf die Allmend zum FC Meilen. Die Gastgeber befinden sich im Wandel und so war es vor der Saison nicht ganz klar, wie die Meilemer einzuschätzen sind. Obwohl man das Direktduell gegen Pfäffikon am letzten Wochenende verlor, steht der FC Meilen zusammen mit den Oberländern an der Tabellenspitze. Wenn die Herrliberger ihre Leistung vom letzten Spiel abrufen können, wird für Spannung gesorgt sein. Also nichts wie los, lasst und das Auswärtsspiel zum Heimspiel machen! Hopp FCH!

Sonntag, 20.10.2019, FC Meilen 1 – FC Herrliberg 1, 13:00 Uhr, Allmend, Meilen

Herrlibergs 2. Mannschaft reitet weiter auf der Erfolgswelle. Nach dem mühsamen Saisonstart konnte man 10 (!!!) Punkte aus den letzten 4 Partien gewinnen und steht nun plötzlich auf einem Mittelfeldplatz. Am Sonntag empfängt man nun die Reserven des FC Embrach. Der Gegner weist nur zwei Punkte weniger auf und deshalb kann man durchaus von einer wichtigen Partie sprechen. Entweder man wird überholt oder kann den Vorsprung auf satte 5 Punkte ausbauen. Das Trainerduo Sauter/Good wird besonders motiviert sein, so hat man doch vor einigen Jahren noch unter Gäste-Trainer Weidmann gespielt.

Sonntag, 20.10.2019, FC Herrliberg 2 – FC Embrach 2, 13:45 Uhr, Langacker, Herrliberg

Auch das «Drüüü» greift am Wochenende wieder ins Meisterschaftsgeschehen ein. Am Sonntagnachmittag erwartet man den FC Erlenbach zum Derby auf dem Langacker. Die Bedeutung dieser Partie ist wohl allen klar. Die Ausgangslage ist ähnlich wie im letzten Jahr. Die Erlenbacher starteten besser in die Meisterschaft und konnten den 1. Derbysieg der Geschichte erringen. Nun stehen die Herrliberger auch bereits wieder mit dem Rücken zur Wand. Bei einer Niederlage kann man sich das Saisonziel «Aufstiegsrunde» abschminken. Bei einem Vollerfolg würde man jedoch bis auf 2 Punkte zu Erlenbach aufschliessen und hätte das Glück dann wohl noch in den eigenen Händen. Die Gelb-Schwarzen wissen, dass sie ein anderes Gesicht als im letzten Jahr zeigen müssen, um gegen die aufsässigen Erlenbacher zu bestehen. Es gilt die Statistik dieses Derbys auszugleichen!

Sonntag, 20.10.2019, FC Herrliberg 3 – FC Erlenbach 2018 1, 16:00 Uhr, Langacker, Herrliberg

X