Veröffentlicht am: 01.10.2019

Siegreiche C- & B-Girls am Wochenende

Die B-Girls finden auf die Siegesstrasse zurück. Die C-Girls gewinnen den Spitzenkampf gegen den FFC Südost Zürich.


FC Herrliberg B-Girls – FC Schwerzenbach 8:0 (5:0)

Bei idealem Fussballwetter stiegen die B-Girls nach der Niederlage im vorangegangenen Wochentagsspiel mit neuem Elan auf dem heimischen Langacker gegen die gleichaltrigen aus Schwerzenbach ins Spiel.

Offensichtlich konnte die Niederlage gegen Männedorf problemlos verdaut werden, starteten die Gelbschwarzen doch entschlossen genug, um sich klar zu positionieren – jedoch mit noch zu vielen Unkonzentriertheiten und Ungenauigkeiten. Aber schon in der 9. Minute nutzte Stefanie ihre 3. Chance und schoss zum 1:0 ein.

Schwerzenbach gelang es kaum, die schnellen FCH-Angreiferinnen in Schach halten zu können und so kam es wie es kommen musste: Zwischen der 27. und 34. Minute schossen Stefi Tore Nr. 2 und 3, Ana Nr. 4 und nochmals Stefi Nr. 5. Schwerzenbach war zu keinem Moment in der Lage in der Herrliberger Hintermannschaft auch nur annähernd Nervosität hervor zu rufen. Zu harmlos waren die Angriffsbemühungen. Das Bollwerk aus einer sicher agierenden Verteidigungsreihe und der souveränen Torhüterin bestehend, blieb für die Gegnerinnen unüberwindbar.

Kurz nach der Pause erhöhte Lisa mit ihrem satten Abschluss auf 6:0. Das Spiel bewegte sich je länger es dauerte mehrheitlich in Richtung Schwerzenbacher Tor. Die Gegnerinnen hatten sich wohl bei diesem klaren Resultat vollends aufgegeben und übten sich nur noch in Schadensbegrenzung. Die zunehmend schön vorgetragenen Angriffe der Einheimischen blieben aber leider meist ungenutzt und so gelang es nur noch Amelia und Lisa, auf das Endresultat von 8:0 zu erhöhen.

«Ein weiterer Sieg, der auch in dieser Höhe jederzeit verdient ausgefallen ist und unserer Stärke im Kollektiv aufzeigte» gaben das Trainerduo Günther/Schuhmacher am Ende des Spiels zufrieden wieder. Zudem wurde die Möglichkeit, vermehrt Akzente aufs Spielerische setzen zu können, wahrgenommen was nicht nur die Trainer sondern auch die zahlreichen Anhänger der B-Girls sehr erfreute. Als nächstes spielt man am nächsten am Samstag, 26.10.2019, 15.30 Uhr Zuhause gegen den FC Stäfa.


FC Herrliberg C-Girls – FFC Südost Zürich 2:1 (2:0)

Nach einem hart umkämpften Spiel gegen den Tabellenersten, erobern sich die C-Girls den ersten Platz zurück!

Das Spiel verlief sehr ausgeglichen und immer wieder zogen die Spielerinnen beider Teams auf die Tore – zunächst jedoch noch ohne Erfolg. Bis zu dem Zeitpunkt, als das Heimteam einen Schiedsrichterball zugesprochen bekam und den Samara Richtung gegnerischem Goalie anhob. Diesem entglitt der Ball aus den Händen und rollte schliesslich in das Südost Tor zum 1:0.

Nach der Pause verlief das Spiel ruhig weiter, bis Samara ausserhalb vom Strafraum erfolgreich zu einem Schuss ansetzen konnte, der den Herrlibergerinnen die 2:0 Führung einbrachte. Kurz vor Schluss wurde eine gegnerische Stürmerin im Strafraum gefoult und es gab Penalty für Südost. Die FCH-Torfrau blieb beim Abwehrversuch aber chancenlos und so kamen die Gäste auf 1:2 ran. Bis zum Schluss blieb die Partie hart umkämpft und so herrschte eine grosse Erleichterung und noch grössere Freude auf seitens Herrliberg, als endlich der Schlusspfiff ertönte.

Schreibe einen Kommentar

X