Veröffentlicht am: 01.10.2019

Ca-Junioren mit souveränem Heimsieg

Die Ca-Junioren gewinnen auch gegen das Team Fehraltorf/Russikon.


FC Herrliberg Ca – Team Fehraltorf/Russikon Ca 9:3 (9:1)

Nach dem bitteren aber sicher lehrreichen Cup-Aus vom letzten Mittwoch, ging es am Samstag mit dem Heimspiel gegen das Team Fehraltdorf/Russikon in der Herbstmeisterschaft weiter. Die Geschichte der ersten Halbzeit ist rasch erzählt: Auf dem Langacker wurde 40 Minuten lang Einbahn-Fussball gespielt, wobei sich die Gastgeber phasenweise in einen regelrechten Rausch spielten. Die eigenen Stärken wurden eiskalt genutzt, sprich wurde die Mehrheit der Zweikämpfe gewonnen und die schnellen Spitzen wurden mit guten Pässen wieder und wieder in Richtung gegnerisches Tor geschickt. Das zahlreich erschienene Publikum war ob der Darbietung selbstverständlich höchst erfreut! Nach Toren von Elias (5), Leandro (2), Armando und Tom stand es nach der ersten Halbzeit mehr als verdient 9:1. Das Anschlusstor zum 2:1 entstand nach einem der wenigen sehenswerten Angriff der Oberländer.

Wer nun gedacht hat, die Herrliberger würden im selben Stil weitermachen, sah sich getäuscht. Anstatt den Gegner mit einer «Packung» nach Hause zu schicken, nutzten die Heimtrainer die Gunst der Stunde, um unter Wettkampfbedingungen zu experimentieren. So kamen zum einen jene Spieler zum Einsatz, die in der laufenden Meisterschaft nicht oft von Beginn weg spielten und wurde das Team auf fast allen Positionen durcheinandergeschüttelt. Logischerweise ging so der Schwung der ersten Halbzeit verloren und war es in einigen Phasen um die gute Ordnung geschehen. So kam Russikon in der 62. Minute nach einem Handspenalty zum 9:2 und in der 72. Minute gelang gar noch ein weiterer Auswärtstreffer. Hätte Fabio im Tor nicht noch mit dem einen oder anderen big save reagiert, wären die Gäste gar noch etwas näher herangekommen. So aber kamen die Seebuben zu einem letztlich ungefährdeten Heimsieg und gehen mit einem weiteren positiven Resultat in die ferienbedingte 3-wöchige Pause.

Nach 4 Siegen, 2 Unentschieden und nur einer Niederlage dürfen die Ca-Junioren auf sehr erfreuliche Resultate zurückblicken. Nun gilt es, nach den englischen Wochen zu regenerieren, weiter gut zu trainieren, um dann die wichtigen Spiele gegen Wetzikon (19.10.), Rüti (26.10), GC-Girls U17 (3.11.) und den unangefochtenen Leader Witikon-Neumünster (9.11.) erfolgreich zu gestalten.

Schreibe einen Kommentar

X