Es geht Schlag auf Schlag weiter in der englischen Woche zum Saisonauftakt. Nach den Nachtragsspielen unter der Woche greifen wiederum die 1. & 2. Mannschaft ins Meisterschaftsgeschehen ein.
Herrlibergs Fanionteam reist wiederum ins Oberland und gastiert am Sonntag bei den Reserven des FC Wetzikon. Die Gelb-Schwarzen wollen ihre Ungeschlagenheit weiter waren und die Oberland-Serie erfolgreich abschliessen. Die Gastgeber haben bisher erst ein Spiel auf dem Konto, welches sie mit einem 3:0-Sieg erfolgreich gestalten konnten. Die Seebuben müssen die positiven Ansätze aus dem letzten Spiel mitnehmen und versuchen, die Kadenz auch über 90 Minuten durchzuziehen.
Sonntag, 01.09.2019, FC Wetzikon 2 – FC Herrliberg 1, 12:00 Uhr, Meierwiesen, Wetzikon
Herrlibergs Reserven stehen nach dem 2. Spieltag bereits ein wenig unter Zugzwang. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt, wollen die Spieler nun reagieren und sich über die ersten Punkte freuen. Dazu empfängt man am Sonntag den SV Rümlang. Die Unterländer sind mit nur einem Punkt aus zwei Spielen verhalten in die Meisterschaft gestartet. Die Gelb-Schwarzen empfangen also ein Gegner, welcher durchaus in Reichweite liegt. Dennoch ist die Mannschaft auf Unterstützung angewiesen, damit sie ihr Heimvorteil auch entsprechend nutzen kann.
Sonntag, 01.09.2019, FC Herrliberg 2 – SV Rümlang 1, 13:45 Uhr, Langacker, Herrliberg
Herrlibergs «Drüüü» geniesst bereits früh in der Meisterschaft ein spielfreies Wochenende. Eine wohlweisliche Entscheidung in Anbetracht der Erlenbacher Chilbi.