dieses Mal mit: Werner Keller, FCH-Ehrenmitglied
Werner Keller – «Was hät er mitem FCH z’tue?»
FCH-Ehrenmitglied. Langjähriger Aktiver FCH-Torhüter. Ehemaliger Junioren- und Torwarttrainer, FCH Vorstand, Platz- und Materialwart und gute Seele des FCH.
«Daniel Schuhmacher spielt einen Steilpass auf…
Werner Keller. Der ehemalige stille Schaffer im Hintergrund des FCH und einer der wohl wichtigsten Personen in und um den FC Herrliberg in den vergangenen 25 Jahren. Jederzeit hilfsbereit egal wo und wann es was anzupacken galt und man konnte/durfte sich immer auf ihn verlassen. Seine Unterstützung und Ideen auch als Abwart der Sportanlage waren immer willkommen. Mit ihm verbinden mich zudem die gegenseitigen witzigen Sprüche und Sticheleien die im uns immer wieder zum Schmunzeln brachten und „Fachgespräche“ die mich auch zu neuen Ideen anspornten.« Deine Reaktion auf den Pass von Dani:
Typisch Schuhmi, er weiss genau, dass ich solche Interviews liebe. Soviel zu Sticheleien und «Fachgesprächen»! Der Schnellste bin ich nun wirklich nicht mehr, trotzdem freut mich der Steilpass und das so früh in der Serie.
FC Zürich oder Grasshopper Club?
Als Schüler nahm mich mein Götti, eingefleischter Basel-Fan, zu den Spielen Zürich – Basel mit. Ich musste ja dagegenhalten und so entstand meine Liebe für den FCZ. Obwohl ich heute schon ein bisschen Mitleid mit GC habe.
Mercedes oder BMW?
Stern oder bayrischer Mistwagen – schwierige Frage! Für oder gegen Sohn, er arbeitet bei Mercedes. Für oder gegen Frau, kommt aus Bayern. Ich entscheide mich für Stern und hoffe bei Gelegenheit, davon zu profitieren.
Früh- oder Spätaufsteher?
Seit der Pension tendiere ich wieder eher zum Spätaufsteher, wenn 07.00 spät ist. Viel früher oder viel später sind jedoch Ausnahmen, z.B. Grümpi
Schiff oder Flugzeug?
Als Bodenseebueb, selbstverständlich Schiff, mit solchen habe ich im Salz – wie auch im Süsswasser mehr Erfahrung als in der Luft.
Filet oder Entrecôte?
Am besten nacheinander! Aber ein Entrecote mit Bany`s Cafe de Paris Sauce, da gibt`s gar nichts einzuwenden. Schade, ist leider vorbei.
Pele oder Maradona?
Ich bin leider ein schlechter Kirchengänger und glaube nicht an die Hand Gottes, deshalb sind meine Sympathien klar bei Pele dem Naturtalent.
Holz oder Plastik?
Weder noch, ich bin gelernter Maschinenmechaniker, also ein stählerner.
Regen oder Schnee?
Für unsere Gegend ist beides wichtig. Für den kommenden Sommer und in Zukunft wünsche ich mir genug Regen und nicht zu viel auf einmal.
Werner Keller-Weg…Stolz oder stolz?
Zuerst die Frage was soll das, wollt ihr mich veräppeln? Dann der Gedanke, eine nicht alltägliche Idee, gefällt mir immer besser. Heute werde ich auch manchmal darauf angesprochen und bin stolz, wenn ich erklären kann, dieser Weg wurde nach mir benannt.
An wen möchtest Du den Ball weiterkicken für das Mai-Interview? Und warum?
Ich spiele den Steilpass an Käthi Wegmüller, einen der treuesten Fans vom FC Herrliberg. Damit möchte ich ihr ein Fenster öffnen im grünen Vorhang, damit auch sie wieder Spiele auf dem Langacker geniessen kann.