Was von manchen Mitgliedern des Vereins bereits vermutet wurde, ist nun eingetroffen: Lars Haussmann tritt per sofort als Präsident des FC Herrliberg zurück und wird neuer Medienberater der Grasshoppers Zürich!
Haussmann, der sich öffentlich stets als eingefleischter FCZ-Fan darstellte, ist eigentlich ein fanatischer Anhänger des Grasshoppers Club Zürich. «Eigentlich hatte ich bereits eine Anfrage von SRF als neuer Moderator der «Arena» – Aber für mich war immer klar, dass ich meinem Herzensclub bei einem drohenden Abstieg unter die Arme greifen muss. Als mich die GC-Verantwortlichen gestern Abend anriefen, habe ich keine Sekunde gezögert und sofort zugesagt!» wird Haussmann fast schon euphorisch zitiert.
Als ausgewiesener Kommunikationsexperte, der sich in den Medien vor allem in den letzten Monaten einen Namen machen konnte, will er dem krisengeplagten Club wieder zur alten Grösse zurück verhelfen. Es seien bereits diverse medienwirksame Veranstaltungen, wie z.B. einen «Sympathiemarsch gegen den Abstieg GCs» oder eine Unterschriftenaktion für die Aufstockung der Liga auf 12 Teams geplant.
Eine Stellungnahme von FCH-Geschäftsführer Benjamin Benz, wie es nun mit dem FC Herrliberg weitergeht, konnte nicht eingeholt werden. Gerüchten zur Folge wurde er am Wochenende auf dem Campus des FC Aarau gesichtet. Es bleibt zu hoffen, dass nicht auch er noch abspringt.