Veröffentlicht am: 15.04.2025

ZSU1 verliert gegen den Leader

ZSU1 kann gegen den Leader aus Wädenswil nicht punkten. 


Mit Vorfreude und viel Hoffnung wärmte sich der ZSU 1 auf dem Rasenplatz auf dem Frohberg auf. Das Wetter war gut, und durch den Bigfoot Event des FC Stäfas wurden die Spielerinnen von einer beträchtlichen Zuschaueranzahl unterstützt. Der Rasen würde es dem ZSU heute nicht einfacher machen, doch das Gleiche galt für die Gegnerinnen, nur das der ZSU 1 im Gegensatz zu ihnen nichts zu verlieren hatte!

Das Spielt startete gut für den ZSU. Die Gegnerinnen waren weniger aggressiv als gedacht und liessen durchaus auch Raum, um das Spiel auf ihrer Platzhälfte abzuhalten. Das Team-Ziel, in den ersten 20min kein Gegentor zu kriegen, wurde mit tollen Zweikämpfen und Passeinlagen mit Bravour erreicht. Doch nicht viel später folgte ein Schnittball der Wädenswilerinnen durch die Verteidigung des ZSUs. Was von der Seitenlinie als Offside betitelt werden könnte, wurde ignoriert und der gefolgte Zweikampf, welcher nicht als Penalty betitelt werden könnte, wurde nicht ignoriert. Das daraus zu folgende Resultat: 1:0 für den FC Wädenswil.

Die Emotionen kochten hoch. Doch genau nun kam es darauf an einen kühlen Kopf zu bewahren und dieses Spiel noch zu wenden. In der 40’ Minute folgte jedoch das 2:0. Der ZSU reagierte cool, behielt den Kampfgeist und konterte knapp 4’ min später mit dem Gegentor! 2:1 stand es nun zur Pause, es war noch nichts verloren!

Leider brachte die Pause dem ZSU kein Glück, kurz nach Anpfiff zur zweiten Hälfte folgte das 3:1 und die Zeit rannte davon. Zu viele Fehlpässe, Misskommunikationen und vielleicht auch schwere Beine vom Rasen machten dem ZSU das Leben schwer. Das 4:1 in der 85’ Minute für die Wädenswilerinnen entschied schliesslich das Spiel und es kam zum Abpfiff. Leider wieder einmal mehr nicht das Resultat was sich der ZSU 1 gewünscht hätte. Nichtsdestotrotz bleibt der ZSU positiv gestimmt, so viele gute Aktionen gegen den aktuell Erstplatzierten in der Tabelle soll etwas heissen!

Wir gehören in die erste Liga und werden alles dafür geben!

Allez ZSU!

 

Schreibe einen Kommentar

X