Die 1. Mannschaft empfängt am Samstag den FC Pfäffikon zum Spitzenkampf auf dem Langacker.
Die Eckdaten zum Spiel:
FC Herrliberg 1 – FC Pfäffikon 1
Samstag, 13. November 2021, 17:00 Uhr
Sportplatz Langacker, Herrliberg
FVRZ, 3. Liga Gruppe 6, 11. Spieltag
Die Ausgangslage:
Nach dem Auswärtssieg gegen den FC Uster 2 steht der FC Herrliberg mit 25 Punkten auf den dritten Tabellenplatz. Die Herrliberger konnten die letzten neun Spiele (inkl. 2 im Cup) allesamt für sich entscheiden und gingen diese Saison erst einmal als Verlierer vom Platz. Die letzten beiden Partien gegen den FC Pfäffikon konnte der FC Herrliberg zu Hause mit 3:2 und 3:1 gewinnen. Herrliberg stellt mit 34 erzielten Toren zusammen mit dem FC Wetzikon die beste Offensive der Gruppe 6. Mit 11 Gegentoren stellt sie zusammen mit Pfäffikon und Wetzikon zudem die beste Abwehr. Die Mannschaft präsentiert sich in einer guten Form und ist gewillt die Vorrunde mit einer guten Leistung gegen den Leader aus dem Oberland abzuschliessen.
Der Gegner:
Der FC Pfäffikon steht nach zehn gespielten Runden mit 26 Punkten an der Spitze der 3. Liga, Gruppe 6. Die Mannschaft aus dem Oberland musste in der Meisterschaft lediglich zwei Mal Punkte lassen. Gegen den FC Stäfa und gegen den SC Zollikon kamen die Pfäffiker jeweils nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Im Cup schied der FC Päffikon in der zweiten Runde gegen den FC Knonau-Mettmenstetten aus. Die Pfäffiker spielen bisher eine ausgezeichnete Vorrunde und erzielten 28 Tore bei 11 Gegentoren.
Das sagt unser Trainer Beni Benz:
«Obwohl wir die letzten beiden Partien gewonnen haben wissen wir um die Qualitäten von Pfäffikon. Das Team ist sehr Zweikampfstark und bei Standards als auch aus dem Spiel heraus gefährlich, darauf werden wir uns gut einstellen. Wir befinden uns in guter Form, sind topfit und werden alles daran setzen, um uns mit einem Sieg in die Winterpause zu verabschieden. Es braucht erneut viel Bereitschaft von uns und wir müssen von der ersten bis zur letzten Minute bereit sein.»