Der Spiel- und Trainingsbetrieb wird aufgrund der verschärften COVID-19-Vorschriften, bis auf weiteres unterbrochen.
Aufgrund des Bundesratsentscheids vom 28.10.2020, ist der Spielbetrieb für alle Kategorien und Altersklassen (Meisterschaft, Cup, Trainingsspiele sowie Turniere) bis auf weiteres eingestellt. Wie lange der Spielbetrieb pausiert und wie die laufende Meisterschaft gewertet wird, ist zur Zeit noch nicht bekannt. Man kann aber davon ausgehen, dass in diesem Jahr keine weiteren Wettkämpfe mehr ausgetragen werden.
De Trainingsbetrieb ist grundsätzlich für Teams mit Spieler/innen unter 16 Jahren (G bis C) – unter Einhaltung des bekannten Schutzkonzeptes – ohne Einschränkungen gestattet. Für alle Teams mit Spieler/innen ab 16 Jahren (B, A, Aktive, Senioren) gilt, dass nur Trainings ohne Körperkontakt, sprich Konditions- und Techniktraining und mit max. 15 Personen im Team ausgeübt werden dürfen. Es gilt zudem neu eine maximale Obergrenze von 50 Personen am Trainingsort (= Veranstaltungsort).
Der Vorstand des FC Herrliberg hat einstimmig beschlossen, dass der Trainingsbetrieb bis Sonntag, 08.11.2020 für alle Teams eingestellt wird. Wir möchten auf diesem Weg unseren Teil dazu beitragen, die Infektionskette zu unterbrechen und somit weitere Ansteckungen möglichst zu vermeiden.
Die Vereinsleitung wird sich in den nächsten Tagen weiter beraten und geeignete Massnahmen und Lösungen für den künftigen Trainingsbetrieb ab dem 9.11.2020 erarbeiten.